Events

Das große Eventprogramm der LK NRW

 

 

Events der LK NRW im Sommersemester 2015

Der 13. NRW Uni-Laufcup startet am 20.05.2015 mit dem Auftakt in Dortmund.

 

Der Uni-Drachenbootcup geht in diesem Sommer zum 6. Mal in eine neue Runde.

 

Voraussichtlich am 19. Juni 2015 heißt es "Ran an die Paddel" am Beyenburger Stausee in Wuppertal.

 

Die beliebten Hochschulsporttage der einzelnen Universitäten werden auch dieses Jahr bei Turnieren, Spaßolympiaden, Infoständen, Schnupperkursen und vielem mehr die Studenten zu sich locken.

  

 Vergangene Events der LK NRW

Hier können Sie die Broschüre 2011 downloaden.

 

LK NRW EVENTS auf einen Blick

 Heiß und kalt ist nicht nur lauwarm!

Im Sommer ging es wieder heißkalt  in Köln los – am 13.07.2013 fand dort der fünfte  NRW Uni-Eishockeycup in der Kölnarena 2 statt, bei dem sich Hochschulmannschaften aus NRW auf dem Eis heiße Kämpfe mit hohem Unterhaltungswert lieferten.
 
Für alle Laufbegeisterten wurde von Mai bis Juli der elfte NRW Uni-Laufcup 2013 ausgetragen, bei dem die Teilnehmer/innen eine Serie von vier Laufveranstaltungen an unterschiedlichen Hochschulstandorten absolvierten. Nach spannenden Wettkämpfen konnte sich das Team  der RWTH Aachen den 1. Platz sichern und bekam den NRW-UniLauf-Cup verliehen.
 
Wer zudem über den sportlichen Tellerrand seiner Hochschule hinausblicken wollte, konnte aus 7 Hochschulsporttagen auswählen und im wahrsten Sinne des Wortes eine Reise durch den Hochschulsport in NRW antreten. An den einzelnen Veranstaltungstagen erwartete alle Interessierten ein aussagekräftiger Einblick in das Hochschulsportgeschehen an den jeweiligen Standorten - mit vielen Möglichkeiten aktiv teilzunehmen!
 
Weiter ging es dann am 12.07.2013, an dem der 4. NRW Uni-Drachenbootcup ausgetragen wurde. Gemäß dem Motto: „Zeig’ vollen Einsatz auf dem Wasser, bring’ Deine Uni eine Bootslänge voraus und hol’ den Pokal in Deine Stadt!“ wurde wieder auf dem Beyenburger Stausee in Wuppertal um den Cup gepaddelt.